Fahrtenberichte

Anpaddeln 2023

Das Paddeljahr hätte nicht besser eröffnet werden können!

Wir haben uns am 22. April um 10:00 Uhr zur ersten großen gemeinsamen Ausfahrt am Gelände des KWH getroffen. Das Wetter war sonnig warm und es war so gut wie keine Wolke am Himmel zu sehen. 19 Vereinsmitglieder und ein Gast haben die Boote auf unsere beiden Kanutrailer geladen um zur Einsatzstelle nach Sarstedt zu fahren.

Bei Kilometer 2,5 setzten wir um 11:30 Uhr in die Innerste ein um gemeinsam zum Gelände des KWH zu paddeln.

Die kleine Sohlschwelle direkt 500m nach der Einsatzstelle sorgte bereits für ein bisschen Abkühlung bei einigen Booten.

Die weitere Tour verlief Ereignislos und lud dadurch zu ausgiebigen Gesprächen nach der langen Winterpause ein.

Bereits 2 Stunden nach dem Start erreichten wir unser Vereinsgelände. Dort wurden wir von Marion mit frisch gekochtem Kaffee bereits erwartet. Während die einen ihre Boote putzen, wurde der Grill angeheizt und die Autos von der Einsatzstelle zurückgeholt. Im Anschluss genossen wir noch zusammen frisch Gegrilltes und das sonnige Wetter.

Ein schöner Auftakt in das Paddeljahr 2023. Bereits am 30. April geht es weiter. Da befahren wir zusammen die Örtze von Eversen nach Winsen(Aller).