Anpaddeln 2022

Das Paddeljahr wurde offizell eröffnet!

Am Samstag den 24.02.2022 trafen sich pünktlich um 10:00 Uhr 13 Erwachsene und 4 Kinder am Vereinsgelände um die Paddelsaison des KWH offiziell zu eröffnen. Es war keine Wolke am Himmel zu sehen und bei noch kühlen 10°C wurde ein Bootsanhänger mit den benötigten Booten beladen. Kurze Zeit später starteten alle Richtung Sarstedt.

Innerste, Flusskilometer 2

Bei Flusskilometer 2,5 setzten wir unsere Boote unterhalb der Brücke an der Brückenstraße in die Innerste ein. Das Mittelwasser sorgte dafür das die Platzverhältnisse am Einstieg etwas beengt waren, aber alle Teilnehmer konnten problemlos ihre Boote vorbereiten. Gestartet wurde die Tour gegen 11:45 Uhr.

Kaum auf dem Wasser gab es bei Flusskilometer 2 die erste und einzige „Stromschnelle“. Ein Sohlabsturz sorgt ab Mittelwasser für einen kleinen Schwall, der bei den beiden mitfahrenden Canadiern für etwas Wasser im Boot sorgte. Das ein oder andere Kajak bekam auch etwas Wasser ab, da bei dem schönen Wetter die meisten ohne Spritzdecke unterwegs waren.

Bei Flusskilometer 0 wechselten wir auf unsere Leine. Komischerweise ist genau an der Stelle auch Flusskilometer 0 auf der Leine. Die Temperaturen waren mittlerweile sehr angenehm und obwohl der Wind an einigen Stellen etwas stärker war, konnten alle eine entspannte Fahrt zurück zum Vereinsgelände genießen.

Am Vereinsgelände angekommen wurden als erstes alle Boote aus dem Wasser geholt. Die 4 Jungs haben gleich das Trampolin in Beschlag genommen wärend die Erwachsenen die Autos von der Einsatzstelle zurück holten oder die Boote zum wieder einlagern sauber machten.

Im Anschluss wurde gegrillt, einige Teilnehmer haben Salate, Brot und andere kleine Köstlichkeiten mitgebracht. Gemeinschaftlich konnten wir so den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Mal wieder eine gelungene Vereinsveranstaltung und ein schöner Start in die Paddelsaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.